Brand design

… done for you!

Nie wieder belanglose Generatoren-Logos, Farbkombis aus der Hölle, schwindlige Schriftcocktails oder Layout-Hopping auf Social Media. Nie wieder Stunden voller Frust. Nie wieder Brand-Design-Shame. (und mehr Zornesfalten, als man mit 39 üblicherweise hat, arrr)

Lass mich übernehmen und dir ein maßgeschneidertes Brand Design entwickeln, dass dich als die Instanz zeigt, die du bist. Endlich Brand-Design-Fame mit Shut up and take Money-Effekt. (beneidenswert glatte Stirn inklusive)

Lass‘ uns deinen Neon Swag Bag mit Farben, Fonts und jeder Menge Fun packen. It’s time to go Neon! Make Sichtbarkeit great again.

Neon Swag Bag

Eins nach dem anderen, Anna:

Dein Brand Design entsteht modular

Farbschema, Schriftauswahl, Bildsprache, Logos, Social Media, Website, Landingpage, Newsletter, Workbooks, … AHHHH, whaaaat — ein umfassendes (Re-)Branding kann ganz schön überwältigend sein. Muss es aber nicht! Es braucht nicht viel, um schnell und schlank mit einem professionellen Brand Design starten zu können.

Es braucht erstmal nur eins: deine Brand Design Basics, festgehalten in einem Style Guide a.k.a. deiner Tool Box!

Ab hier bauen wir dein Brand Design in deinem Tempo Schritt für Schritt in einer logischen Reihenfolge auf. Du hast bereits ein Farb-, Schrift- und Bildkonzept? Dann klick dich direkt zum gewünschten Abschnitt.

Brand Design

Farbe, Bild, Schrift — deine Toolbox für den professionellen Start.

Webdesign

Die Brand Design Basics dramaturgisch korrekt auf deiner Website inszeniert.

Logodesign

Dein Set an Logos, Sublogos und Icons für die Krönung deines Brand Designs.

Layouts

Präsentationen, Workbooks, Freebies, Frameworks … done in a Designday.

Brand Design Basics

a.k.a. deine Tool Box

Neon-Tool-Box
Neon-Tool-Box

Alle Designs bestehen aus dem Zusammenspiel von Farben, Bildern, Schriften und Formen. Diese Brand Assets werden zum Start eines neuen Brand Designs strategisch entwickelt und in deinem Style Guide schriftlich festgehalten.

Der Style Guide ist deine Tool Box: wann immer du ein Layout erstellst, bedienst du dich aus dieser Box. Kein Nachdenken mehr über Farb- und Schriftwahl, kein Ablenken durch Templates auf Canva, keine Rabbit-Hole-Bildrecherche. Zeit, Geld und Stirnfalten gespart.

Du hast mit deiner Tool Box die passenden Werkzeuge parat, um marken-konform und konsistent aufzutreten und dich als ernstzunehmende*r Unternehmer*in positionieren. #likeapro

Neon-Tool-Box

Deine Brand Design Basics

Farbkonzept (Bsp.)

Tool 1: Farbkonzept

definiert: eine harmonische Riege an Haupt- und Nebenfarben für Flächen, Spots, Buttons, Schriften (zwei Vorschläge zur Auswahl)

How-to: Anwendung, Gewichtung und Verteilung im Layout

Farbwerte für Web und Print (#, RGB, CMYK)

Do’s & Dont’s Farbkombinationen — so bleibst du #onbrand

Schriftkonzept (Bsp.)

Tool 2: Schriftkonzept

definiert: ein Set aus passenden Schriftarten (zwei Vorschläge zur Auswahl)

How to: Klassifikation in H1-H3, Intros, Fließtexte, Hervorhebungen, Links, CTA, Zitate — mit Größenrelationen, Abständen und angewendetem Farbschema

inklusive simplem Wortmarken-Logo in zwei Versionen (kompakt und lang) oder Angleichung deines bestehenden Logos

Bildkonzept (Bsp.)

Tool 3: Bildsprache und Stilelemente

definiert: Stil deiner Bilder und grafischen Elemente

definiert: marken-stimmige Bildmotive für deine zielgerichtete Recherche und eigene Fotoshootings

Ready-to-use: kuratierte Bilder-, Formen- und Grafikkollektion

On Top: Quick-Guide für dein Brand-Fotoshooting (Auswahl Fotograf*in und Motive)

Dein Invest

3.000 Euro netto

Projektlaufzeit: ca. 3-4 Wochen | Briefing als Onlinefragebogen | Kick-off via Videocall: Besprechung der kreativen Leitidee | Austausch via Mail, Messenger oder Slack| 1 Anpassungsschleife inklusive (jede weitere nach Aufwand) | 4 Wochen schriftlicher Support und Feedbacks zu deinen Umsetzungen

Bonus: Starter-Set Social Media Grafiken (s.u.)

Social Templates Starter Set

Dein Bonus:

Social Media Starter Set

Social Templates Starter Set
Als Delight on top erstelle ich dir Tool Nr. 4: ein Starter-Set* Social-Grafiken — deine neuen Brand Assets in Action, direkt einsatzbereit zum Shouten von allen Rooftops a.k.a. Social-Media-Plattformen! Du bekommst eine individuelle Canva-Vorlage, in die du nur noch deinen Content einflippern musst. Das Design steht. ☑️

Diese Grafiken dienen dir darüber hinaus als Templates für weitere Layouts: du kannst sie in der Größe anpassen oder dir die Elemente in neue Formate kopieren und bearbeiten. Das ist nicht nur sehr bequem, es gibt dir auch die Sicherheit deine Brand Design Tool Box richtig einzusetzen und das Optimum aus deinem Investment herauszuholen.

* Ein Set bestehend aus 9-12 Text-Bild-Kombis zu klassischen Contentformaten für Information, Engagement, Promo und Inspiration im quadratischen Format. Wir besprechen vorab, was zu deiner Contentstrategie passt.

Lena versteht besonders gut die Wichtigkeit der Vorarbeit und des gemeinsamen Verständnisses, bevor es mit dem Design losgeht. Sie stellt viele Fragen und malt sich ein Bild von ihren Kunden bevor sie sich an die Arbeit macht. Es macht besonders Spaß mit Lena zusammenzuarbeiten, weil sie alles mit einer Leichtigkeit gestaltet und man immer das Gefühl hat verstanden zu werden.

Das Design ist modern und frisch und durch den Style Guide und die vielen Infos ganz einfach anzuwenden.

Katherine Starks

Executive Coach, katherinestarks.com

Lena ist die richtige Wahl, wenn du ein wirklich passendes Brand Design möchtest. Die ausführliche Analyse deiner Marke/deines Vorhabens zu Beginn der Zusammenarbeit mit Lena schafft ein super Fundament für die nachgelagerte Kombi aus Farbe, Schrift etc. Alles erscheint so logisch und stimmig.

Du kannst von Lenas Arbeit erwarten, dass dein Branding nicht im Einheitsbrei der Masse untergeht. Sie hat eine super schöne Art und bringt gekonnt auch immer ihre Außenwahrnehmung ein, was super hilfreich ist, wenn man sich am Ende für den finalen Entwurf entscheidet.

Katja Schumann

Coach, PRACHTGLÜCK

Du bist anders als die anderen? Du willst, dass Deine Kund*innen das auch direkt sehen und fühlen können? Dann ist Lena die Richtige für Dich. Du kannst Dir sicher sein, dass sie Dir die richtigen Fragen stellt, um Dich zum Ziel zu führen.

Lenas Style Guide ist eine enorme Erleichterung. Es bleibt einfach mehr Zeit fürs eigene Kerngeschäft übrig, statt sich mit Designfragen abzumühen, für die Du eigentlich keinen Nerv und keine Zeit hast. Du bekommst alles genau erklärt, kannst alle Entscheidungen nachvollziehen und Dich natürlich jederzeit mit einbringen. Jedes noch so tiefgründige Detail an Deinem zukünftigen Brand Design wird Dich happy machen, weil Du dahinter stehst. Selbst, wenn Kleinigkeiten Deinen Kundinnen nicht direkt auffallen. They will feel it and you will love it.

Stefanie Angermann

Hundetraining & Verhaltensberatung, stefanieangermann.de

… es ist krass, wie anders es plötzlich aussieht! Es sieht alles schlagartig viel professioneller und einzigartiger aus. Was das ausmacht! Ich bin hin und weg! [Anm.: bezugnehmend auf das neue Schriftkonzept in ihren Layouts]

Angélique Dujic

Teamführung und Teamaufbau, angeliquedujic.de

Yes, das brauche ich!

Brand Design Basics beauftragen

Wenn du genau weißt, dass dieses Paket das ist, worauf du gewartet hast, dann schreib mir via E-Mail oder Messenger. Umreiss mir kurz wer du bist und was du machst und ich werde mich in Kürze bei dir zurückmelden.

Du bist dir nicht sicher, ob du die Brand Design Basics benötigst? Buch dir gerne eine unverbindliche Discovery-Session:

Die brand design Basics stehen?

Time to expand, my Friend.

"

Webdesign

a.k.a. deine unverwechselbare Showbühne

Deine Website ist deine eigene Internet-Immobilie, die du dir komplett nach deinem Gusto gestalten kannst. Kein Zwängen in Social-Media-Formate, Systemschriften oder Baukastenmodule. Auf deiner Website können wir richtig zeigen, was dein Brand Design kann!

Ich erstelle aus deinen Brand Design Basics und deinen Texten ein kundenorientiertes Webdesign anhand zweier aussagekräftiger Seiten. Modular und leicht für weitere Seiten zu adaptieren.

Auf Wunsch lotse ich dich durch die perfekte Content-Dramaturgie einer Shut-up-and-take-my-Money-Website, sodass du nicht vom weißen Blatt starten musst (💀), sondern ganz bequem fill in the blank machen darfst.

Beispiel: Website-Design von Tanja Bauer-Glück, Arbeitsdatei Adobe XD, Desktop- und Mobilansicht. Weitere Webdesign-Beispiele.

So entsteht dein Webdesign

Konzeption

umfassendes Briefing über deine Ziele, deine Zielgruppe, deinen Markt und deine Wünsche

Entwicklung eines Entwurfs für eine relevante Seite (z.B. Startseite), erläuterte Präsentation mithilfe einer Browser-Visualisierung

Finalisierung des Entwurfs des ersten Seitendesigns auf Basis deines Feedbacks

Ausrollung

Adaption des Seitendesigns auf eine weitere relevante Unterseite (z.B. Leistungen oder Blog) und auf mobile Ansichten (explizite Mobilkonzeption)

Nutzung vorhandener Module und Ergänzung um weitere Module für die leichte Adaptierung weiterer Seitendesigns dirch dich

Erstellung eines passenden Favicons / Icons

Übergabe

Reinzeichnung der Seitendesigns und Zusammenstellung der Daten

Übergabe einer Prototyp-Datei (Browserbasiert – keine Software nötig! ich nutze Adobe XD) zur einfachen Implementierung in dein System der Wahl, gerne zeige ich dir diese Übergabedatei vorab

falls nötig: Übergabe offener Bilddateien zur weiteren Bearbeitung

Webdesign Übergabe

Schuster und Leisten:
Zusammenarbeit mit Profis

Mein Anspruch ist es, dass deine neue Website schnell, sicher, technisch-sauber und einfach bedienbar an den Start geht. Ich fokussiere mich in Sachen Webdesign auf meine Stärke: die marken-konforme Konzeption und das verkaufsoptimierte Design für die Desktop- und Mobilansicht.

Für die technische Umsetzung habe ich erfahrene Webdesignerinnen in meinem Extended Neon-Team (z.B. Divi- und Elementor-Spezialistinnen). Gerne stelle ich für dich den Kontakt zu einer passenden Person her, solltest du dir Unterstützung wünschen. Die Besprechung des technischen Setups werdet ihr dann direkt besprechen. Die Abrechnung erfolgt separat.

Dein Invest

2.500 Euro netto (1 normale Seite und 1 Salespage, ODER: 3 normale Seiten – jeweils Desktop- und Mobilansicht)

Projektlaufzeit: 3-4 Wochen | Leitfaden für One-Pager bzw. Sales-Pages | Briefing via Onlinefragebogen | Kick-off via Videocall: Besprechung der kreativen Leitidee | Austausch via Mail, Messenger oder Slack | 1 Anpassungsschleife inklusive (jede weitere nach Aufwand)

Bonus: Begleitung der technischen Implementierung bzw. Feedback und Optimierungsideen zur Umsetzung deiner Seitendesigns innerhalb 4 Wochen nach Datenübergabe

Optional zubuchbar: Textfeinschliff, Website-Struktur (Sitemap)

Mein Re-Branding war eine der besten Entscheidungen (…). Zum einen überlege ich nicht mehr ständig, sondern habe einen ganz klaren roten Faden. Zum anderen hat die Phase, in der wir geschaut haben, was mich ausmacht und unterscheidet, auch ganz viel mit mir tief drinnen gemacht. Und das unterstützt auch in anderen Bereichen enorm. Das war quasi Branding im Außen, aber auch doll im Inneren. Egal, wer fragt: Go for it. Go Neon. 😉

Ina Mewes

Texterin und Schreibcoach, inamewes.com

Lena besitzt die seltene Gabe, genau zuzuhören und sich in den Kunden einzufühlen, sodass es ihr gelingt, dir genau das Design zu liefern, was du dir gewünscht hast — ohne, dass du es vorher genau gewusst hättest, geschweige denn, benennen konntest, was du eigentlich möchtest.

… selten habe ich etwas so gern bezahlt, weil es wirklich jeden Euro wert war! [Foto: Pierre Adenis]

Steffi Biber-Geske

Verlegerin und Autorin, Kinderbuchverlag Biber & Butzemann

Die Zusammenarbeit war wirklich auf höchstem Niveau! Nicht nur, dass Du ein wirkliches Design-Genie bist, du legst auch immer noch einen drauf! 😉 Die Zusammenarbeit war die beste und unkomplizierteste, die ich je erlebt habe. Bei der Auslieferung des Neon-Swag-Bags habe ich mir wirklich ein paar Freudentränen aus dem Gesicht gewischt. Vor allem die Mock-ups mit ein paar Anwendungsbeispielen, die du dazu gelegt hast, haben das ganze noch mal viel greifbarer gemacht. Das war ganz sicher nicht unsere letzte Zusammenarbeit, denn es macht einfach Spaß mit dir Visionen zum Leben zu erwecken.

Beatrix Creutzburg

Marketing und Online Business Coach, beatrixcreutzburg.de

Begegnet sind wir uns über Facebook und wegen Deines großartigen Humors, der sich auch wunderbar auf Deiner Webseite fortsetzt, bin ich Dir immer weiter gefolgt. Jede Deiner gezeigten Arbeiten für Deine Kunden waren harmonisch und liebevoll. Dein Verständnis für Farben und Design ist so stimmig. Es gab keine Alternative für mich als mit Dir zu arbeiten. Das Kennenlernen war auf Anhieb sympathisch, der Fragebogen intensiv und am Ende kam exakt das raus, was zu mir passt und mein Herz tanzen lässt. Seit Monaten und an jedem einzelnen Tag freue ich mich es zu sehen und zu nutzen. – Fazit: Du bist meine absolute Herzensempfehlung, wenn es um Design geht! 

Ulrike Alt

Loslass-Expertin, ulrike-alt.de

Das isses!

Webdesign beauftragen

Whoop! Schreib mir via E-Mail oder Messenger kurz wer du bist und was du machst und auf welche Webdesigns ich mich freuen kann. Ich melde mich innerhalb von 1-2 Tagen bei dir zurück.

Du bist dir nicht sicher, od deine Seiten Salespages sind? Oder ob du drei brauchst? Oder Unterstützung beim Text? Buch dir eine unverbindliche Discovery-Session und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich am besten unterstützen kann:

Basics, Socials, Website — Check?

How about really upgrading?

"

Logodesign

a.k.a. dein Luxus-Siegel-Upgrade

Ein individuelles Logo ist die Krönung deines Brand Designs. In ihm summiert sich dein ganz besonderer Stil — es wird nicht das Was gezeigt, sondern das Wie.

Um die kraftvolle Erhabenheit deines Logos in allen möglichen Einsatzorten vollends zu entfalten, braucht es nicht nur 1 Logo, sondern ein durchdachtes Logo-System. 

Wir entwickeln für deine Marke ein Hauptlogo und deklinieren dieses Konzept runter auf Layoutarianten, von Mini bis Maxi sowie von rund bis lang und auf Farbvarianten von farbig, farbig-invertiert bis einfarbig. Unser Ziel: die bestmögliche Präsenz.

Logodesign Showcase

Beispiel: Logodesign-Set von Hannah Frey (Zuckerfrei-Bücher, Projekt: Gesund Leben Blog)

So entsteht dein Logodesign

Konzeption

umfassendes Briefing über deine Ziele, deine Zielgruppe, deinen Markt und deine Wünsche

Entwicklung von 2 Logoentwürfen, ansprechende und erläuterte Präsentation in Moodboard- und Mockup-Form

Finalisierung des Hauptlogos in bis zu zwei Anpassungsschleifen

Ausrollung

Adaption des Hauptlogos auf weitere Logovarianten des Logo-Systems: je nach Ausgangslogo u.a. Lang- und Rundvarianten, einfarbige und farbige Varianten

optional: Erstellung eines Logomusters für den dezenten Einsatz als Background (talk about Louis-Vuitton-Tapete!) oder Erstellung von passenden Stickern

Erstellung eines passenden Favicons / Icons

Übergabe

Reinzeichnung der Logos und Datenexport als PNGs mit unterschiedlichen Größen sowie als verlustfrei skalierbare SVGs

Ergänzung deines Style Guides mit den Logoinformationen (oder Anlegen eines neuen Style Sheets für diese Infos)

Erstellen eines strukturierten Datenpakets und erläuterte Übergabe

Digital Bohemienne Logo-Set farbig

Beispiel: Logodesign-Set von Digital Bohemienne inklusive Muster und Layout-Add-ons sowie Ready-to-use-Mockups.

Dein Invest

2.500 Euro netto
(inklusive uneingeschränkter Nutzungsrechte — zeitlich, räumlich und medienübergreifend)

Projektlaufzeit: 2-3 Wochen | Briefing als Onlinefragebogen | Kick-off via Videocall: Besprechung der kreativen Leitidee | Austausch via Mail, Messenger oder Slack | 2 Anpassungsschleifen inklusive (jede weitere nach Aufwand)

Bonus: stylishe Mock-ups mit deinen neuen Logos zum sofortigen Sharen oder als illustrierende Elemente auf deiner Website

Ich liebe deinen Kommunikationsprozess und die Auslieferung am Ende. Big time. Man bekommt kein Logo – man macht eine Luxuserfahrung! #premiumbrand – So soll das!

Christina Baier

Coach, christinabaier.online

Ich liebe dieses Logo. Und die Schrift. Und den Hut. Und die Farben. Und das alles, was ich auf meine Website stelle, automatisch geil aussieht, ohne, dass ich darüber nachdenken muss.

Jane von Klee

Human SEO, janevonklee.de

Ich verliebe mich jeden Tag wieder neu in mein Logo! Das ist eine der besten Investitionen EVER gewesen! Auch, wenn immer gesagt wird: Das Logo sollte nicht am Anfang einer Gesamtentwicklung stehen, kann ich nur betonen: HELL YESSS! Gerade am Anfang!

Die Farben und Schriften, die Elemente und die verschiedenen Logos haben mich TÄGLICH! bei meiner weiteren Entwicklung unterstützt: Kreativität, Öffnung, Buch, der Schöpfungsblitz, das Blitzhafte von Ideen, die radikalen und lebendigen Grundfarben und die außergewöhnliche Rebellenschrift – can’t live without it anymore!!! 🥰✍️💥💫🎉❤️🙌👩‍🎤

Monika Stolina

Book & Life Coach, monikastolina.de

Das isses!

Logodesign beauftragen

Die freudige Kunde kannst du mir ganz easy und formlos via E-Mail oder Messenger schreiben. Erzähl mir kurz wer du bist, was du machst und für welches große Vorhaben wir ein Logodesign erstellen werden. Ich melde mich dann bei dir zurück.

Du hast Fragen oder wünschst dir weitere Logos, z.B. für deine Programme? Wir klären das wie Erwachsene: in einer  unverbindlichen Discovery-Session. 

Layouts

Vip-Designdays für deine Layouts

Vom Reel-Thumbnail bis zur Webinar-Präsentation und zum digital ausfüllbaren Workbook — in einem Online-Business gibt es einen ganzen Rattenschwanz an Layouts, die zu erstellen sind. Viele davon sind vom Aufwand überschaubar, weshalb die meisten sie lieber in Eigenregie bearbeiten, statt eine*n Designer*in damit zu betrauen. Man will ja nicht mit Kleinkram nerven. (Memo an dich: du nervst nie)

Für diese Liste an kleinen und größeren individuellen Layouts habe ich den Designday erstellt: einen ganzen Tag widme ich mich deiner Layoutliste.

Vorab besprechen wir deine Wünsche und sortieren die Liste nach Wichtigkeit der Projekte. Am terminierten Designday arbeite ich fokussiert und in enger Abstimmung mit dir deine Liste ab. Let’s batch it! An einem Tag kann man ganz schön was wegschaffen. 💪

Beispiel für Brand Layouts: das Podcast-Cover und Sharing-Grafiken als Teil deiner Layout-Liste

Mögliche Designday-Projekte:

Social Media Templates 

Präsentationsvorlagen für Webinare oder Workshops 

Workbooks oder Handouts für deine Events oder Kurse

Vorschau-/Teasertemplates für Produkte oder Blogartikel

Briefbogen und Visitenkarte

Schaubilder oder Infografiken für deine Frameworks

Zoom-Backgrounds (talk about #likeapro)

Landingpage-Designs

Newsletter-Layout und E-Mail-Signatur

Bildrecherche und Erstellung einer (weiteren) Online-Bilderkollektion

Freebie-Layout

Podcast-Cover und Sharing-Grafiken

Buch-Cover

Deine Vorteile:

  • du brauchst kein Briefing zu erstellen, damit ich dir ein Angebot erstellen kann
  • du darfst mich auch mit Kleinkram zubomben
  • du profitierst von meiner Beratung: du musst das fertige Objekt noch nicht konkret umreissen können, wir entwickeln es on the go
  • du hast an nur einem Tag eine Liste von Liegengebliebenem erledigt
  • du kannst direkt in durchdachte Templates reinarbeiten und diese immer wieder verwenden und für dich selbst abwandeln

Ich erstelle deine Layouts direkt in Canva. Falls du die Adobe Creative Cloud nutzt, dann nutze ich natürlich auch Photoshop, Indesign und co. 😊

Über den Tag können wir immer wieder neu entscheiden, welches Projekt das nächste sein soll und welches eher auf die Nice-to-Have-Liste rutschen darf. Dann hast du am Ende des Tages deine wichtigsten Layouts ready-to-go.

Dein Invest

Ganzer Tag: 1.500 Euro netto

Projektlaufzeit: 1 terminierter Tag, 10—18 Uhr | Kick-off-Call zum Besprechen deiner Liste | tagsüber Austausch via Messenger oder Slack | optional: Übergabe-Call zum Abschluss (spätestens 17:30 Uhr)

Halber Tag: 800 Euro netto

wie oben, jedoch: 10—14 Uhr | optional: Übergabe-Call zum Abschluss (spätestens 13:30 Uhr)

Die Templates nutze ich mit großer Freude. Es ist einfach toll, wenn man ohne groß nachzudenken, schon mal das Design fertig hat undgleichzeitig inspiriert es mich auch zu Posts. Witzig nicht wahr? Wenn ich sonst oft da sitze und denke Was soll ich bloß schreiben?, hilft mir das Layout dabei schon sehr. Einfach toll!
Birgit Nora Schäfer

Embodiment-Coach, Wohlfühlherz

Lena, wie immer haut mich deine Kreativität um!

Ich kann jedem nur empfehlen, der denkt, sowas geht doch schnell selber in Canva hingezimmert — nein, geht es nicht! Zumindest bei mir nicht. Nie wäre ich auf solche Ideen gekommen. Ich danke dir sehr!

Simone Kunisch

London-Expertin, totally-london.net

Machen! Lenas Design-Day ist echt wie eine Frischzellenkur für deine Designs. Ich hatte am Ende des Tages nicht nur die neue Vorlagen, die ich sofort nutzen konnte, sondern auch wieder richtig frische Ideen und Infos, wie ich auch andere Designs stimmiger und aktueller gestalten kann. Ich hab richtig Lust das Zeug zu verschicken und zu nutzen. Du kannst dich auf einen extrem gut und klar strukturierten Prozess freuen. Freu dich auf Erklärungen und Kommentare zum Design, die dir helfen, dass es auch noch mega gut aussieht, wenn du Anpassungen vornehmen muss (mehr Text, weniger Text etc.). Freu dich auf frische Ideen und neue Möglichkeiten deine Farben und Schriften einzusetzen.

Franzi Blickle

Trainerin für Leadership, Kommunikation und Selbstmanagement, franziska-blickle.com

So etwas suche ich!

VIP-Day beauftragen

Wunderbar! Bin ganz Ohr! Da es hier einiges zu besprechen und zu sichten gibt, sollten wir dies in einem Call tun. Gemeinsam finden wir heraus, ob ich dir bei allen Wünschen helfen kann, ob wir einen halben oder einen ganzen Tag brauchen oder ob wir im Zweifel (erstmal) ein tagesunabhängiges Einzelprojekt starten.

Fragen?

Muss ich eine Disco-Session buchen, um dich zu beauftragen?

Nein. Du kannst mir auch gerne eine E-Mail an lena@goingneon.de schreiben, ich melde mich dann per E-Mail bei dir zurück. Weißt du was? Bis vor kurzem habe ich komplette Zusammenarbeiten ohne jegliche Calls oder Telefonate nur per Mail durchgeführt. Wenn beide Seiten gut kommunizieren können? Zero problems. 😊 Du kannst mir alle deine Fragen auch schriftlich stellen.

Muss ich während der Disco-Session buchen?

Auf keinen Fall! Ich stehe dir im Vorab-Austausch Rede und Antwort und berate dich nach bestem Wissen und Gewissen. Dann hast du alle Zeit der Welt, in dich zu gehen und zu überlegen, ob diese Investition die richtige ist. Und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann meldest du dich per E-Mail.

Brauche ich eine Kreditkarte, um zu zahlen?

Nein, du bekommst von mir eine Rechnung per E-Mail und zahlst via Banküberweisung. Ich werde weder ein Lastschriftmandat verlangen noch Kredikartendaten.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Beträge über 2.500 Euro netto kannst du in zwei Raten zahlen: 50% zum Projektstart und 50% nach 4 Wochen. 

Arbeitest du nur für Online-Unternehmer*innen?

Nein. Meine Angebote und Prozesse sind auf Online-Businesses ausgerichtet, insbesondere auf solche, in denen eine Personal Brand das Gesicht der Marke ist. Ich arbeite aber auch für offline agierende Selbstständige und auch für Unternehmen. Hier erstelle ich individuelle Angebote – schreib mich gerne an: lena@goingneon.de

Wie kann ich mir die Zusammenarbeit grundsätzlich vorstellen?

Wir tauschen uns per Mail oder in einem Call aus und du entscheidest, ob und in welchem Umfang du mit mir arbeiten möchtest. Eine formlose Beauftragung per Mail reicht aus. 

Zum Start sende ich dir eine Mail mit Kick-off-Infos, z.B. deinen vorbereitenden Briefing-Fragebogen. Die Rechnung bekommst du ebenfalls vor dem Start: als PDF per Mail, du zahlst per Banküberweisung. Zum Start des vorab terminierten Projektzeitraums erhältst du von mir ein Re-Briefing und meine kreativen Überlegungen. Dann starte ich in die Arbeit und lasse dir regelmäßig eine erläuterte Präsentation der Ergebnisse zukommen, die wir in Anpassungsschleifen finalisieren. Das finale Design verpacke ich in ein strukturiertes Datenpackage, dass ich dir zum Abschluss digital übermittle.

Was ist, wenn ich mehr Anpassungsschleifen benötige, als inkludiert sind?

First of All: niemand geht hier unbegeistert raus! Du darfst so viele Anpassungswünsche haben, wie es für dich braucht. Zusätzliche Anpassungsschleifen berechne ich nach Aufwand, den ich dir vorab gerne einschätze. 

Muss ich Farben, Schriften und co. haben, um ein Logodesign zu buchen?

Nein. Wenn diese Basics (noch) nicht definiert sind, dann nutzen wir den Logodesign-Prozess, um den Grundstein dafür zu legen: Schrift und Farbe für das Logo. Diese passen dann selbstverständlich zu deiner gewünschten Wirkung, aber sie sind nicht im Sinne eines Schrift- und Farbkonzepts separat durchdekliniert. Sie können jedoch einen Ausgangspunkt für die Entwicklung dieser Konzepte bilden. Mein Tipp: mach es anders herum, wenn du Großes vor hast.

Muss ich Farben, Schriften und co. haben, um ein Webdesign zu buchen?

Mein Angebot setzt voraus, dass deine grundlegenden Farben, Schriftarten und Stile stehen. Sehr gerne verfeinere oder ergänze ich diese im Zuge des Designs, wenn gewünscht. Ebenso ist es möglich, dass ich dir eine andere oder ergänzende Schriftart oder Farbe empfehle. Wenn du also mit deinen Farben, Schriften und Bildern an sich zufrieden bist, dann kannst du dieses Angebot wahrnehmen. Falls du diese Basics noch nicht definiert hast oder sie für dringend  verbesserungswürdig hältst, dann empfehle ich dir ein Package aus Brand Design Basics und Web Design, so schöpfst du den größten Nutzen für dich ab. Wenn du unsicher bist, dann schaue ich mir deine vorhandenen Basics gerne vorher an. 

Muss ich Farben, Schriften und co. haben, um einen Designday zu buchen?

Ja. Mein Angebot erfordert, dass deine grundlegenden Farben, Schriftarten und Stile stehen. Sehr gerne verfeinere oder ergänze ich diese im Zuge des Designs, wenn gewünscht. Ebenso ist es möglich, dass ich dir eine andere oder ergänzende Schriftart oder Farbe empfehle. Wenn du also mit deinen Farben, Schriften und Bildern an sich zufrieden bist, dann kannst du dieses Angebot wahrnehmen. Falls du diese Basics noch nicht definiert hast oder sie für dringend  verbesserungswürdig hältst, dann empfehle ich dir, im Vorfeld einmal Tabula Rasa zu machen und mit mir gemeinsam deine grundlegenden Brand Design Basics zu entwickeln. Der Designday ist hierfür nicht geeignet.

Kannst du auch Pastell oder nur Neon?

Well, my friend. Ich kann sogar schwarz-weiß, wenn es das Projekt erfordert. Nur, weil starke Farben zu meiner Marke passen, heißt das noch lange nicht, dass ich nur knallige und starke Farbkonzepte entwickle. In der Analyse vor dem Design erörtern wir, mit welchen kreativen Stellschrauben wir deine gewünschte Markenwirkung erzielen. Es geht im Brand Design nicht darum, dass ich mich verwirkliche — ich verwirkliche deine Vision von deiner Marke. Whatever it takes. Aber über Beige in Beige müssten wir reden. 😉