Neon Hour

Deine 1:1-Session für Beratung, Feedback, Ideen und Sparring. 

Manchmal siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Antworten aus dem Internet funktionieren in deinem konkreten Fall einfach nicht? Oder es ist so kompliziert, dass du noch nicht mal weißt, welche Frage du bei Google eintippen könntest.

Als Pro-Googlerin, notorisch Neugierige, Ex-Coach und Designexpertin weiß ich, welche Fragen wir in welcher Reihenfolge besprechen müssen, um Klarheit über deine nächsten Schritte zu haben. 

Video Call Smartphone
Video Call Smartphone

Von wegen Pixelschieberei und klicki-bunti: wir gehen deeeep.

Eine Auswahl der Themen, bei denen ich dich unterstützen kann:

  • Ersteindruck optimieren und Message schärfen
  • Alleinstellungsmerkmal optisch herausstellen
  • Namen- und Claimfindung
  • Unterstützung beim Start (wo fängst du an?)
  • Step-by-Step zum Re-Branding
  • Farbauswahl und Einsatz in deinen Layouts
  • Schrift (Recherche, Lizenzierung, Kombination, Einsatz — don’t get me started)
  • Bildstil definieren (Ästhetik, Recherche, Lizenzierung)
  • Layout- und Designberatung für Social Media Grafiken, Feedstyling, Unterlagen, Workbooks, Präsentationen, Landing- und Salespages, Ad Creatives, YOU NAME IT
  • Website: Nutzerführung, Struktur, visuelles Erscheinungsbild
  • … Finden des perfekten Lippenstifts 💄 (es gibt ihn)

Dein Weg zur Neon Hour:

1.

Du buchst und bezahlst deine Session über den Buchungslink unten.

2.

Du wirst zum Kalender geleitet und suchst dir einen freien Termin aus. Die Neon Hours sind immer freitags, 11 bis 15 Uhr. 

3.

Wir treffen uns im virtuellen Meeting-Raum und besprechen alles, was du besprechen möchtest.

4.

Die Aufzeichnung unserer Neon Hour bekommst du anschließend per E-Mail. Du musst nichts mitschreiben!

Buch dir jetzt deine 1:1-Session für 249 Euro zzgl. MwSt.
Die Zahlungsabwicklung erfolgt via CopeCart.

Wenn du nicht einschätzen kannst, ob ich deine Fragen beantworten kann oder welchen zeitlichen Umfang die Beantwortung dieser benötigt: kontaktier mich gerne vorab! Falls es sich nicht um Fussball, Pferde oder Thermomix handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich deiner Frage mit Let’s do this! begegne (außer du fragst, wie ich das Revival von Beverly Hills 90210 finde – das überlege ich heute noch).

What
she said:

Liebe Lena, ich wollte mich ganz herzlich für deinen Support bedanken. Du glaubst garnicht, wie sehr du mir geholfen hast, von do-it-yourself (mit entsprechendem Look!) zu professionell mit wenigen Kniffen zu gelangen. Ich bin an der Umsetzung wirklich ein wenig verzweifelt und habe gefühlt viel zu viele Stunden mit „rumfrickeln“ vergeudet. Mein Problem war hauptsächlich die Optik sauber und professionell hinzubekommen. Deine Tipps waren da Gold wert und vor allem schnell alleine umsetzbar. Das Layout stand anschließend dann doch recht zügig. Es hat mir auch noch mal geholfen meinen Text zu reduzieren, wofür ich sonst ja nicht so bekannt bin.

Mit meinem Ergebnis kann ich jetzt super leben und habe schon Ideen, was ich noch so alles damit anstellen kann, wie z. B. Flyer, Workshop-Ankündigungen etc. Das Grundgerüst steht erstmal und Text kann ich dann je Thema individuell anpassen. Eine super Sache!

Mich hast du mit deinem Support übrigens richtig beruhigt, da du als Profi drüber geschaut und deinen „Segen“ gegeben hast. Als Nicht-Layouter fehlt mir da einfach das Know-How, aber ich habe jetzt so viel mitgenommen, dass ich das neu gewonnene Wissen nun auch auf andere Formate anwenden kann. Ein schöner Nebeneffekt also.

Danke auch nochmal für deine schnelle Hilfe. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich deinen Service in Anspruch nehme. So wertvoll!

Karin Wenz

Lerncoaching für Frauen in Aus- und Weiterbildung

Venn Diagramm Beratung

Warum deine beste Freundin nicht immer die beste Feedbackgeberin ist 

Psychologe und Autor Adam Grant hat ein interessantes Venn-Diagramm entwickelt, auf welches Feedback wir hören sollten und welches mit Vorsicht zu genießen ist. Die besten Feedbackgeber zeichnen sich dadurch aus, dass sie a) dir helfen möchten, b) relevante Expertise mitbringen und c) ihren Fokus auf Qualität richten.

Going Neon habe ich mit dem Antrieb gegründet, Einzelunternehmer*innen selbstbewusster, mutiger und unabhängiger zu machen.

Seit 2003 bin ich im Designbereich tätig — zuletzt als Head of Design in einer Digitalagentur. Neben der Praxistätigkeit kann ich eine solide Design-Ausbildung, ein Studium in Wirtschaftspsychologie sowie Weiterbildungen in Digital Branding zücken. (OMG, 20 Jahre? Jugend, wo bist du hin? 🧓)

Meine Beratung zielt darauf ab, das beste Ergebnis für dich zu erzielen. Dein Branding soll seinen Zweck erfüllen und dich vorwärtsbringen. Dafür abstrahieren wir von der persönlichen Geschmacksebene auf die objektive Betrachtung deines Business: was ist das Ziel und womit kriegen wir das möglichst effzient erreicht?

Apropos effizient: man ahnt ja gar nicht, was man in einer Stunde Neon Hour alles besprechen kann. Zum Beispiel deine Website und ihre potenziellen Shut-up-and-take-my-Money-Hebel! Buch jetzt deine 1:1-Beratungsstunde:

Buch dir jetzt deine 1:1-Session für 249 Euro zzgl. MwSt.
Die Zahlungsabwicklung erfolgt via CopeCart.