Das Meiste von dem was die Gurus dir sagen ist nicht nötig, um erfolgreich zu sein. Vielleicht war es nötig, um sie erfolgreich zu machen. Vielleicht labern sie auch nur all das nach, was der Internetmob in Dauerschleife predigt (und niemand hinterfragt).
Wann immer du denkst, du müsstest etwas tun, weil es dazugehört, um erfolgreich zu sein, zieh dir Enya rein.
Die ersten 20 Jahren ihrer Musikerinnen-Karriere hat sie nicht einen einzigen Live-Auftritt gegeben. Auch heute noch sind diese sehr rar. Und Interviews gibt sie auch fast nie. Und sie war lange davor schon überaus erfolgreich. Das Schloss hat sie 1997 gekauft, neun Jahre nach ihrem ersten Hit Orinoco Flow.
Enya hat das damit begründet, dass ihre Musik auf der Bühne nicht gut funktionieren würde. Es würde ihrem Anspruch als Künstlerin nicht gerecht werden.
Es ist okay, wenn du selbst entscheidest, dass etwas nicht zu dir oder deinen Produkten passt.
Du brauchst kein Freebie, keinen Newsletter, kein Tiny Offer, kein Tripwire, keinen Upsell, keine Kurse, keine Masterminds, keine Retreats und keine Reels, keine Lives, keine Videos … Du darfst deinen eigenen Weg gehen.
Es gibt keine ‚Proven Method‘, die für alle funktioniert. Ich habe tausende Euros für diese Erfolgsframeworks ausgegeben. Das allermeiste davon hat sich als unbrauchbar für meine Idee von Erfolg erwiesen. Nicht kompatibel mit mir, meinem Anspruch, meiner Zielgruppe, meinen Produkten.
Lass dir nichts erzählen. Viele der ‚Erfolgreichen‘ werden nicht reich durch die Methoden, die sie lehren, sondern durch die Masse an Menschen, denen sie einen brüchigen Strohhalm reichen.
Es gibt immer einen anderen Weg.
Deinen Weg. Aber es gehört eine Portion Mut dazu, ihn zu gehen.
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